Herbstlicher Ausritt 2010

Der Reit- und Fahrverein Neuenkirchen veranstaltet in diesem Jahr wieder am

22.08.2010

einen Ausritt rund um Neuenkirchen.

Es findet keine Herbstjagt statt, sondern ein geselliges Beisammensein und -reiten in der schönen Umgebung von Neuenkirchen.

Die Strecke ist ca. 10-15 km lang und wird in allen drei Grundgangarten geritten. Sprünge sind nicht vorhanden.

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder eine Schritt-Gruppe an. So können auch die Jüngsten teilnehmen und sich bei Bedarf auch von der eigenen Begleitung führen lassen. Die Strecke für die Schritt-Gruppe ist stark verkürzt mit einer "Erholungspause" ca. auf der Hälfte der Strecke.

Wir starten am 22.08.2010 um 10.00 Uhr auf unserem Vereinsgelände an der Niedermühlenstr. 75 (Nähe Schloss Königsbrück). Der Ausritt dauert ca. 3 Stunden. Es sind mehrere "Erholungspausen" geplant, in denen sich jeder Reiter mit gekühlten Getränken versorgen kann.

Im Anschluss (ca. 13.00 Uhr) gehen wir mit Würstchen und Getränken in den gemütlichen Teil des Tages über.

Die Kosten betragen für Jugendliche 8,00 € und für Erwachsene 10,00 €.

Das Mitreiten erfolgt wie immer auf eigene Gefahr! Vorschriftsmäßige Reitausrüstung (Kappe etc.) ist zwingend erforderlich!

Wir würden uns freuen, euch am 22.08.2010 begrüßen zu dürfen!