WBO- Turnier 20.-21.05.2017

Ausschreibung 2017
Wir freuen uns, euch auf unserer neuen Anlage begrüßen zu dürfen. Wir haben verschiedene Prüfungen für Groß und Klein. Es ist für jeden etwas dabei.... Nennt fleißig, damit wir gemeinsam ein tolles Turnier erleben können......
Ausschreibung WBO-Neuenkirchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 349.7 KB

Lehrgang

 

Basispass mit anschließender

 

Abzeichen Abnahme


 

Erstes treffen für den Basispasslehrgang findet am

 

07.01.2017 um 11.00 Uhr

 

im Reiterstübchen vom

 

Vereinsgelände des RuFV Neuenkirchen statt.

 

 Stall Gehrenbeck

 

Küingdorfer Straße 60

 

49326 Melle

 

 

Neuer Hallenplan ist online

Hallenplan Sept. 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.1 KB

Reitturnier 2015

Ausschreibung ist online!!!!!

Abzeichenprüfung am 28.02.2015

Am Samstag, den 28.02.2015 wurden auf dem Hof Koch die Abzeichen Basispass, Longierabzeichen Klasse V, IV geprüft. Die Lehrgangsleiterin Anika Erdmann schickte die Prüflinge voller zuversicht in die Prüfung. Alle 20 Prüflinge schafften mit bravur die angestrebten Abzeichen, die von den Richtern Bernhard Schowe und Susanne Zander abgenommen wurden. Herzlichen Glückwunsch!

Der neue Hallenplan

Hallenplan ab Dezember
Hallenplan Dez. 2014.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.9 KB

Aufstieg unserer M-Mannschaft

Ein wiedermal sehr erfolgreiches Wochenende unserer Voltis liegt zurück. Auf dem Voltiturnier in Bruchmühlen erturnte sich unsere zweite Mannschaft den ersten Platz in der Galopp-Schritt Prüfung. Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr super gemacht !

 

Besonders gut lief es an diesem Wochenende auch für unsere erste Mannschaft, die sich endlich ihre zweite Aufstiegsnote erturnt hat und somit in die Leistungsklasse M**/S* aufgestiegen ist. Die Freude war riesig und wir sind alle sehr stolz auf euch :) Herzlichen Glückwunsch auch an euch!!!

In zwei Wochen wird die erste Mannschaft mal wieder ihre Koffer packen, um sich in ein neues Voltiabenteuer - die Weser-Ems-Meisterschaft in Lohne - zu stürzen. Auch hierfür drücken wir euch ganz fest die Daumen.

 

Außerdem können wir endlich verkünden, dass wir ein neues Voltipferd gefunden haben, unsere Collina. "Colbert" wird derzeit als Voltipferd ausgebildet und zeigt sich hier als Naturtalent. So konnte sie auf ihrem ersten Turnier gleich einen Sieg in der Voltipferdeprüfung mit nach Hause bringen! Mittlerweile trägt sie bereits erste Zweierblöcke und lernt jeden Tag dazu. Hier geht der Dank an Anika und Steffi, die sich um die Ausbildung und das drumherum von Collina kümmern. Ohne euch wäre sie jetzt sicherlich noch nicht so weit!

 

Nun fiebern wir der WEM entgegen und wünschen unserer ersten Mannschaft ganz viel Glück und Alegria :)

 

Zeiteinteilung 2014

ZE Neuenkirchen 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 594.3 KB

26.-27.04.2014 Voltigierturnier Ausschreibung

Ausschreibung 2014
381417006_Neuenk_Melle.rtf
Text Dokument 18.9 KB

Neuer Hallenplan! Findet Ihr unter "unser Verein"

Es gibt neue Vereinsjacken

 

Die Bestellung ist verbindlich!!!!!!!

 

Der Verein bestellt neue Vereinsjacken

(siehe Abbildung)

 

Auf die Rückseite kommt der Schriftzug

  

RuFV Neuenkirchen 

 

Die Jacken gibt es in den Größen

 

128 – 158 und XS –XXL

 

Preis: 49 €

 

Bitte in die Liste eintragen oder eine Mail an anikaerdmann@web.de bis zum 01. Dezember 2013

 

Neuer Hallenplan

Hier ist der neue Hallenplan der ab sofort gültig ist!!!

Voltiturnier in Porta-Westfalica

Erneut siegte unsere M* Mannschaft auf dem Turnier in Porta Westfalica.

Außerdem ging unsere Donnerstagsgruppe auf Haffi an den Start und sicherte sich den 5. Platz. 

Und unser Nachwuchseinzel Theda Edsen sicherte sich auf Imagico den 7. Platz im Schritt-Einzel. Das habt ihr super gemacht. 

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen und weiter so !!

 

 

 

 

Schnupperstunden für Kinder

Es ist möglich, immer wieder Schnupperstunden, sowohl für das Voltigieren, als auch für Reitstunden zu machen. Wir haben derzeit wieder einige Plätze in den kleinen Volti-Gruppen, und in den Reitstunden frei. Habt ihr Interesse ? Dann meldet euch bei Anika Erdmann unter der Tel.: 0176 80080517

Volti-Team Neuenkirchen 1 mit Siegesfolge

Siegesfolge der ersten Mannschaft ! Sowohl auf dem Turnier in Oldendorf, als auch auf dem Turnier in Wehdem-Oppendorf belegte das Volti-Team Neuenkirchen 1 den ersten Platz! Glückwunsch, weiter so :)

 

 

 

 

 

 

 

Reitturnier 08 + 09.06.2013

Die Ausschreibung für das alljährliche Reittunrier ist draußen.

Es ist für jeden was dabei. Für die ganz kleinen sowie für die Großen.

Ausgeschrieben ist bis Klasse L.

Neu ist in diesem Jahr eine Dressurpferdeprüfung!!!!

Melle-Neuenkirchen-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.0 KB

 

Einladung zum


Herbstlichen Ausritt am

 

02.09.2012

 

Der Reit- und Fahrverein Neuenkirchen veranstaltet auch in diesem Jahr einen Ausritt, rund um Neuenkirchen in allen drei Grundgangarten.

 

Für die Kleinen von uns oder für diejenigen, die lieber im Schritt unterwegs sind, gibt es eine extra Runde!

 

Wir starten um 13.30 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Niedermühlenstraße 75 (Nähe Schloss Königsbrück). Der Ausritt dauert ca. 3 Stunden. Es werden aber zwischendurch zwei „Erholungspausen“ eingelegt, wo jeder Reiter mit gekühlten Getränken versorgt wird.

Im Anschluss (ca. 16.30 Uhr) gehen wir mit Würstchen und Getränken zum gemütlichen Teil des Tages über.

 

Um den Ausritt besser planen zu können, bitten wir Euch um Anmeldung bis zum 26.08.2012 entweder

per E-Mail an:anikaerdmann@web.de

perPost an :Anika Erdmann, Wittensteiner Straße 19, 33775 Versmold

oder per Telefon: 0176/80080517

Die Kosten betragen für Jugendliche 8,00 Euro und für Erwachsene 10,00 Euro.

 

Das Mitreiten erfolgt wie immer auf eigene Gefahr! Vorschriftsmäßige Reitausrüstung (Kappe etc.) ist zwingend erforderlich.

 

Wir würden uns freuen, Euch am 02.09.2012 begrüßen zu dürfen!!!

 

!! Maibaum aufstellen !!

Am 30.04 wird ab 19 Uhr auf dem Parkplatz an der alten Bielefelder Straße der Maibaum aufgestellt. Die Veranstaltung wird vom Ortsbürgermeister eröffnet und vom Posaunenchor begleitet.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Unser Turnier!!!!! Die Ausschreibungen

Ausschreibung Reitturnier
Ausschreibung-Melle-Neuenkirchen38122200
Adobe Acrobat Dokument 12.1 KB
Ausschreibung Voltigierturnier
381223005_Melle Neuenkirchen.rtf
Text Dokument 49.1 KB

Neuer Vorstand wurde gewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereines Neuenkirchen am letzten Freitag, standen als wichtigster Tagesordnungspunkt die Neuwahlen des Vorstandes an. Nach 18 Jahren als 1.Vorsitzender stand Hans-Georg Pott nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Viele der aktiven und passiven Mitglieder waren der Einladung gefolgt und zeigten somit ihr großes Interesse am Fortbestehen des Reitvereines.

Als 1. Vorsitzender wurde mit großer Mehrheit der schon seit vielen Jahren dem Reiterverein angehörige Stefan Lechtenbrink gewählt. Sonja Heining, die bislang als stellvertretende Vorsitzende tätig war, stand leider auch nicht mehr zur Verfügung und wurde von Gerd Schleisiek abgelöst und Anika Erdmann übernimmt das Amt des Schriftführers von Nicole Peikert. Heike Niehüser als Kassenwartin und Jacqueline Wolter als Jugendwartin wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Hans-Georg Pott wurde einstimmig als Ehrenvorsitzender ernannt und steht dem Verein weiterhin mit gutem Rat zur Seite. Für einen weiteren Posten als Sportwart konnte Otto Schröder gewonnen werden. Der neu gewählte Vorstand freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Am Samstag den 07.01.2012 Neujahrsreiten

Am Samstag ist unser Neujahrsreiten. Klein und Groß zeigen ihr können. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und ein nettes zusammen sein. Für den kleinen Hunger und Getränke ist gesorgt.

Voten fürs Vereinspferd- Dibadu

Die Voltigierabteilung benötigt ein neues Voltigierpferd.

Bei der Aktion "DiBaDu und Dein Verein" haben wir die Chance

eine Spende in Höhe von 1.000 € zu bekommen.

Dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Klickt auf den Link und gebt für uns eure Stimme ab.

 

https://verein.ing-diba.de/sport/49326/rfv-neuenkirchen-ev

 

 

Jahreshauptversammlung 2012

Alle Vereinsmitglieder sind zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Vorstandssitzung findet am 27. Januar um 19.30 Uhr im Bärenkrug statt.

Aktivenversammlung

Am Freitag, den 04.11.2011 ist die Aktivenversammlung einberufen zu 19.00 Uhr!!!!

Einladung Helferfete

Am Sonntag den 16.10.2011 sind alle Helfer, die uns bei unserem Turnier so tatkräftig mitgeholfen haben, recht herzlich eingeladen. Es wird mit Bratwurst und Pommes Frites zu Tisch gebeten. Beginn 17.00 Uhr! Über zahlreiches erscheinen würden wir uns freuen. 

19.07.2011 unser alljährliches Reitturnier

Bald ist es wieder soweit! Nicht mehr lange und wir veranstalten wie jedes Jahr ein Reitturnier auf unserer Anlage. Am 10./11. September wird von der Führzügelklasse für die ganz Kleinen bis hin zur L-Dressur und zum L-Springen für jeden etwas dabei sein und wir hoffen auf viele Nennungen und ein spannendes Wochenende mit tollem Sport! Die Ausschreibung wird bald hier veröffentlicht.

28.02.2011 ein paar neue Fotos

Nun sind auch ein paar wenige Fotos vom herbstlichen Ausritt 2010 auf unserer homepage zu sehen.

*klick*

04.02.2011 die ersten Termine stehen fest

Am 04. September findet auch dieses Jahr wieder ein herbstlicher Ausritt rund um Neuenkirchen statt. Unser alljährliches Reitturnier werden wir am 10./12. September ausrichten.

01.01.11 Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2011!